Am 31. Oktober…

feierten wir das Reformationsfest am Gartentor.
An der Straße, auf unserem Eingangsweg und auf Fensterbretter stellten wir leuchtende Laternchen auf. Mit Gas befüllte Luftballons und Kinderpunsch und Glühwein wurde vorbereitet, Tische und Glücksrad aufgestellt. Gespannt warteten wir auf die ersten Besucher, die sich dann auch bald einfanden.

Kinder durften am Glücksrad drehen und Fragen zu Martin Luther beantworten, was gar nicht so einfach war. Es wurden Luftballons und Lutherbonbons verteilt und Kekse mit der Lutherrose, dem Siegel von Martin Luther. Die Erwachsenen erfreuten sich am Glühwein und wir konnten in Gesprächen zur Teilnahme am Weihnachtsmusical einladen und erzählen warum wir diesen Tag feiern….

 Diese Einladung am Gartentor wurde sehr gut angenommen und ich denk, etwa 150 Leute hatten wir begrüßt und wir freuen uns auf das nächste Jahr! 

 Christel Hampicke