Rückblick – eine gemeinsame Auszeit trotz Corona …

Kopfüber stand sich's für einige auch gut - zeitweise ...

… hatten einige aus unserer Gemeinschaft gewagt – und wurden beschenkt durch wunderbar gute und tiefe gemeinsame Tage am letzten August-Wochenende. Endlich wieder längere Zeiten für Gespräche & Spiele, eine Kanu- und eine spannende Nacht-Cache-Tour, super Essen und gemeinsames Nachdenken über das, was uns an Gemeinde und christlicher Gemeinschaft wichtig ist. Viel hatten wir vorher hin- und her-überlegt, was wohl möglich ist in diesen Zeiten und mit welchen Regeln das Ganze verantwortungsvoll und trotzdem unverkrampft ablaufen kann. Dass es dieses Wochenende im CVJM-Camp am Storkower See gegeben hat, dann eben doch ganz einfach und offen trotz aller Einschränkungen mitten in der Covid19-Pandemie ist wohl ein kleines Wunder.

Unsere Gedanken zur Gemeinde, was ist mir wichtig, was fehlt...

Was bleibt ? Die dankbare Erinnerung an diese Zeit, ein von Gott geschenkter Moment der für einige von uns nachwirkt, Kraft & Lebendigkeit schenkt – erst recht angesichts der wieder steigenden Fallzahlen und wohl noch lange geltenden Beschränkungen bei unseren Treffen und Veranstaltungen. Und – vielleicht bleibt der ein oder andere Impuls, mal gemeinsam wieder etwas Neues in unserer Gemeinschaft auszuprobieren.