Weihnachten im Schuhkarton – Dankestreffen

Ein nicht so offensichtlicher Arbeitszweig unserer Gemeinschaft ist „Weihnachten im Schuhkarton“, weil er hauptsächlich in einem privaten Wohnhaus stattfindet. Im Herbst 2023 hatten Bernhards zum 25. Mal eine Sammelstelle für diese Aktion. Insgesamt sind in der ganzen Zeit von uns 51 654 Päckchen auf die Reise zu armen Kindern in Osteuropa gegangen.

Mit einem Dankestreffen am 9. März 2024 in unseren Gemeinderäumen fand diese 25. Aktion ihren Abschluss. Über 40 Päckchenpacker, Helfer und Unterstützer haben durch unsere Regionalleiterin, Frau Reinhardt, Bilder von der Päckchenverteilung gesehen und kurze Berichte aus der Weihnachtswerkstatt und unserer Sammelstelle gehört. Zum Abschluss gab es noch ein Stehkaffee, wobei man noch miteinander ins Gespräch kommen konnte.